Humboldt ReiseWelt

Humboldt ReiseWelt - Verkaufswebsite für Reiseveranstalter
Kunde
Humboldt ReiseWelt GmbH
Branche
Touristik
Leistungen
UI/UX Design, Frontend-Entwicklung

Unser Hauptaugenmerk galt hier der Reduktion von Komplexität und einer klaren Benutzerführung. Dafür haben wir eine Informationsarchitektur entwickelt, die es Nutzern gestattet, gemäß ihren Präferenzen (Reisezeitraum, Reiseart, Anreise) die passende Reise zu finden. Gelungen ist uns das mit Hilfe einer ausgeklügelten Filterlogik, die mit wenigen Klicks eine trennscharfe Auswahl an Reisen liefert.
Kernstück der Website ist der Produkt-Kalkulator, der dem Nutzer die zeitliche Verfügbarkeit und die Reisekosten anzeigt, ohne dass er sich mühsam durch Preis- und Saisontabellen durcharbeiten muss. Mit wenigen Klicks können buchungsrelevante Parameter wie Reisedauer, Unterkunft und Abflughafen variiert werden.

Kontakt